Hochzeitsfotos

Für eure anstehende Hochzeit seid ihr noch auf der Suche nach dem passenden Fotografen? Dann seid ihr bei mir genau richtig und ich freue mich, dass ihr hier seid. Hier findet ihr alle Infos rund um das Thema Hochzeitsfotografie. Habt ihr noch fragen, dann kontaktiert mich ganz einfach über das Kontaktfeld am Seitenende 🙂

Hochzeitsreportage

Kaum ein Tag im Leben ist so bedeutend wie der Hochzeitstag. Ihr zwei, eure Familien und Freunde sind da, um diesen Tag mit euch zu feiern und zu etwas Besonderem zu machen. Um diesen einmaligen Momenten und flüchtigen Augenblicken voller Emotionen Dauer zu geben, bedarf es jedoch eines Fotografen, der diese schönen Stunden mit Liebe zum Detail festhält.

Wahrscheinlich seid ihr auf meiner Seite gelandet, weil ihr noch den richtigen Fotografen für euren bevorstehenden Tag sucht oder weil ich empfohlen wurde und ihr euch gern ein eigenes Bild machen möchtet. Ich werde euch nun hier ein wenig zu meinen Erfahrungen, meinen Angeboten und alles rund um die Hochzeitsreportage aus meiner fotografischen Sicht erzählen. Viel Spaß.

Braut und Bräutigam im Park

Hier geht’s zur Galerie und zu den Fotos der Hochzeit mit Katja und Arne: KLICK

Vor der Hochzeit / Jungesellenabschied

Bevor es zur Hochzeit kommt, steht bei Männern oft ein Jungesellenabschied und bei Frauen der Junggesellinnenabschied an – kurz JGA. Hierfür organisieren meist die Trauzeugen nochmal einen ganz besonderen Tag für Braut und Bräutigam bevor es ernst und geheiratet wird. Die Möglichkeiten an diesem Tag sind sehr vielfältig – zu viel, um hier auf alles einzugehen. Aber besonders wichtig hier sind auch wieder die Fotos. Meist werden Handyfotos gemacht oder Fotos mit der Einwegkamera, um diese flüchtigen Erinnerungen festzuhalten. Wenn ihr euch über eure Fotos und Gruppenaufnahmen überhaupt keine sorgen machen wollt, könnt ihr natürlich auch einen Fotografen buchen. Und natürlich bin ich auch dafür buchbar. Das gute daran ist, das wir, also du, deine Freunde, welche auch bei der Hochzeit sein werden, uns schon kennenlernen. Somit sind wir alle am Tag der Hochzeit schon etwas vertraut und es können noch schönere, ausgelassenere Momenete entstehen.

Hochzeitsfeier

Meine Erfahrungen mit Hochzeitspaaren
an ihrem schönsten Tag

Keine Hochzeit ist wie die andere. Auch kein Paar ist wie das andere. Jede Hochzeit ist so individuell wie Braut, Bräutigam und Gäste. Es variiert nicht nur Stil, Motto und Location, sondern auch das Programm und natürlich das Wetter. All das und noch mehr macht jede Hochzeit einzigartig.

Als Fotograf trete ich dabei immer bewusst in den Hintergrund. Dadurch kann ich euch und alle Gäste ungestört, aber vor allem ganz natürlich fotografieren. Es entstehen innige, vertraute und liebevolle Momente. Genau diese innigen und persönlichen Momente sind es, welche es oft später ins Hochzeitsalbum schaffen und dem Brautpaar ein Lächeln oder eine Freudenträne ins Gesicht zaubern.

Über die Stunden oder den Tag bin ich immer in eurer Nähe, da ihr natürlich im Fokus steht. Ich bin dabei jederzeit ansprechbar, um spontane Fotowünsche zu erfüllen. Keinesfalls werden nur Fotos nach Schema F gemacht. Mein Anspruch ist es, immer die Atmosphäre einzufangen. Um das zu erreichen, halte ich alles vom kleinsten Detail bis zum großen Ganzen fest. Jeder der später ins Hochzeitsalbum schaut, soll diese Stimmung fühlen können.

Hochzeitsfotos nebeneinander

Hier geht’s zur Galerie und zu den Fotos der Hochzeit mit Luise und Philipp: KLICK

Unser erster Kontakt

Wenn ihr euch vorstellen könnt, dass ich eure Hochzeit begleiten darf, würde ich mich freuen, wenn wir ein erstes gemeinsames Treffen vereinbaren. Es geht dabei vor allem darum, dass wir uns gut verstehen und dass die Chemie stimmt. Dies ist die beste Basis für eine persönliche, freundschaftliche Beziehung zwischen euch und mir in der Planungsphase, auf der Hochzeitsfeier und danach. Nur so lassen sich authentische und vertrauensvolle Hochzeitsfotos erstellen.

Gern könnt ihr mir natürlich auch schon vor dem Treffen ein paar allgemeine Infos zukommen lassen. Ihr könnt mir zum Beispiel den Ort, die Dauer oder das Datum eurer Hochzeit mitteilen. Ich kann dann nachsehen, ob ich an diesem Tag noch buchbar bin.

Brautpaar bei Hochzeitsfotoshooting

Mehr Hochzeitsfotos? Dann schaue dir gern meine Hochzeitsgalerie mit Vicky und Constantin an: KLICK

Planung der Hochzeit

Wenn alles passt, können wir beginnen zu planen und ins Detail gehen. Nun schreibe ich mir all eure Wünsche und Vorstellungen auf und fasse diese noch einmal im Hochzeits-Fotovertrag zusammen. Jetzt ist bereits ein bisschen Zeit vergangen und ein Teil der Planung abgeschlossen. Bis zur Hochzeit investieren wir allerdings noch Zeit in Kommunikation und die Besichtigungen der Orte. Daher ist hier der Zeitpunkt für eine kleine Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtpreises. Im gesamten Prozess der Planung stehe ich euch natürlich gern mit Rat und Tat zur Seite. Es entstehen keine Extrakosten. Ich suche zum Beispiel gern mit euch ein schönes Fleckchen für das Brautpaarshooting. Wir besprechen was ist, wenn uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen möchte oder in welchem Foto-Look ihr eure Hochzeitsfotos im Anschluss haben möchtet. 

Während der Hochzeit

Während der Hochzeit läuft alles so ab, wie wir es geplant haben. Da ich die Zeiten und das Programm kenne, bin ich überall dort, wo die schönsten Momente stattfinden. Sollte sich dennoch kurzfristig etwas ändern, kann ich mich dank meiner Berufserfahrung spontan darauf einstellen.

Brautpaar tanzt

Mehr Hochzeitsfotos? Dann schaue dir gern meine Hochzeitsgalerie mit Nour und Mehiar an: KLICK

Nach der Hochzeit

Die Zeit an so einem besonderen Tag vergeht meist wie im Flug. Im Anschluss freut man sich als Hochzeitspaar natürlich auf die Fotos der Hochzeit. All die schönen Eindrücke zum ersten Mal in Ruhe zu sichten ist etwas Besonderes. Je nach Absprache erhaltet ihr die Fotos dementsprechend. Als zusätzlichen Service biete ich an, dass ihr bereits eine Stunde nach der Hochzeit ein Set an hochwertigen Fotos auf euer Smartphone von mir geschickt bekommt. Diese Fotos sind zum Beispiel super, wenn ein paar eurer Gäste nicht kommen konnten, aber unbedingt Fotos der Trauung sehen möchten. Alle anderen Fotos stelle ich euch in einer privaten und passwortgeschützten Onlinegalerie zur Verfügung oder auf einem Datenträger eurer Wahl. 

Für alle Fragen die ihr euch jetzt vielleicht noch stellt, habe ich ein offenes Ohr. Ich freue mich von euch zu hören.

Fotobuch Hochzeit

Alle Fotos eurer Hochzeit sind fertig! Ihr habt nun digitale Fotos und ausgedruckte Fotos. Vielleicht denkt ihr auch schon über ein Fotobuch mit den schönsten Erinnerungen eurer Hochzeit nach. Allerdings ist ein hochwertiges Fotobuch nicht schnell gemacht. Die Suche nach guten Anbietern sowie das Einarbeiten in die Gestaltungssoftware kann ebenso Nerven kosten.

Um euch die Zeit zu sparen und eure Nerven zu schonen, biete ich diesen Service nun mit an, da ich bereits viele Fotobücher gestaltet habe. Wenn ich euer Hochzeits-Fotoalbum gestalten darf, könnt ihr euch sicher sein, dass es ein echter „Hingucker“ wird.

Mit einem abgeschlossenem Studium an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Multimedia-Design, gestalte ich gern euer persönliches Fotobuch mit den schönsten Fotos eurer Hochzeit. Sprecht mich dazu gerne an 🙂

Basic

Top Preis
379
  • 2h Shooting
  • inkl. Vorgespräch
  • alle Fotos digital
  • inkl. Onlinegalerie
  •  
  •  

XL

am beliebtesten
729
  • 5h Shooting
  • inkl. Vorgespräch
  • alle Fotos digital
  • inkl. USB Stick
  • inkl. Onlinegalerie
  •  
Besteller

Premium

all inclusive
1199
  • 8h Shooting
  • inkl. Vorgespräch
  • alle Fotos digital
  • inkl. USB Stick​
  • inkl. Onlinegalerie
  • 30 Drucke in Holzbox

Kontakt

    Telefon: 0152 240 799 87
    MO-FR 09:00 - 19:00
    SA-SO 10:00 - 16:00