Baby- / Kind-Fotoshooting

Nach der aufregenden Zeit der Schwangerschaft haltet ihr euren gemeinsamen Nachwuchs nun endlich in den Armen. Unbeschreibliche und neue Eindrücke für alle die daran teilhaben dürfen. Auch hier kann ein Foto mehr als tausend Worte sagen. Genau aus diesem Grund entscheiden sich viele Eltern für die Fotos im Krankenhaus oder kurze Zeit danach in den eigenen vier Wänden. Hier biete ich meine Hilfe als Fotograf an 🙂 

Babyfotos und Kinderfotos

Euer Kind hat soeben oder schon vor ein paar Jahren das Licht der Welt erblickt und ihr möchtet die aktuellen Augenblicke gern auf Foto festgehalten haben? Dann seid ihr bei mir bestens aufgehoben.

Vor den ersten Fotoaufnahmen
Ihr kontaktiert mich am besten per Telefon, SMS/WhatsApp, E-Mail oder über mein Kontaktformular. Wir sprechen/schreiben über eure Vorstellungen und Wünsche, sowie Ort und Zeit. Alles Weitere passiert beim Fotografieren, wenn wir uns sehen. Da Fotoshootings mit Kindern etwas sehr Intimes ist und auf viel Vertrauen setzt, können wir uns auch vor dem Shooting treffen und schauen, ob die Chemie stimmt. Als zweifacher Onkel bringe ich hier auf jeden Fall genug Erfahrung mit 🙂 

Der Ort für das Babybauch-Shooting

Für das Fotoshooting dürft ihr euch gern den Ort aussuchen, egal ob bei euch Zuhause oder in der Natur. Für Indoor-Fotos können wir gern in deinem Zuhause, bei Freunden oder in einem Studio arbeiten. Im eigenen Zuhause ist natürlich der Vorteil, dass du dich in deiner vertrauten Umgebung wohlfühlst, aber auch, dass du Zeit sparst, alle Outfits daheim hast und nicht irgendwo hinfahren musst. Allgemein ist der Vorteil von Indoor-Fotoshootings, dass wir wetterunabhängig arbeiten können.

Bei Outdoor-Fotoshootings ist es natürlich immer sehr schön, in die Natur zu gehen; ob ganz früh oder am späten Nachmittag/Abend. Eine Sonnenuntergangsstimmung verleiht den Fotos eine besondere Wärme und Atmosphäre, welche für ein Babybauch-Shooting wie geschaffen ist.

Übrigens: Innerhalb von Halle ist die Anfahrt inklusive.

Das richtige Foto-Outfit

Beim Outfit vertraue ich euch, gebe aber gern Tipps, denn nicht alle Muster sehen durch die Kamera gut aus. Bestimmte Farben muss man mit den Farben der Umgebung abgleichen, damit die porträtierte Person auch deutlich im Fokus steht. Das muss allerdings immer individuell abgesprochen werden, da jeder einen anderen Kleidungsstil besitzt und Hintergründe meist nicht die gleiche Farbe haben. An oberster Stelle steht jedoch, dass sich wohlgefühlt wird.

Ablauf und Dauer des Fotoshootings

Bereits vor dem ersten Auslösen meiner Kamera haben wir ein paar Sätze gewechselt. Dies ist immer wichtig, um miteinander warm zu werden. Ähnlich verhält es sich beim Fotografieren. Auch da vergehen ein paar Minuten, bis sich euer Kind auf mich und meine Kamera eingestellt hat. Nach den ersten Minuten wird sich meist schnell an die neue Stimme und das klicken der Kamera gewöhnt 🙂 Und so kommen die besten Ergebnisse zustande. Mehr als kleine Tipps und Hinweise braucht es in der Regel auch nicht, um tolle und vor allem natürliche Fotos zu erzielen – vertrau mir.

Meist reicht eine Stunde aus bzw. ist dies ein guter Richtwert, um die gewünschten Fotos zu erhalten. Meist vergeht die Zeit mit Outfitwechsel und etwas Smalltalk auch sehr schnell. Sollten wir am Ende richtig gut im Flow sein, können wir auch noch ein paar Minuten, ohne Aufpreis, länger fotografieren.

Nach dem Fotoshooting

…heißt es warten, bis ich dir/euch die fertig bearbeiteten Baby-/Kinderfotos schicke. Aber natürlich kannst du schon während oder kurz nach dem Fotoshooting einen ersten Blick auf das Display meiner Digitalkamera werfen. Wenn du nicht warten kannst und direkt ein paar Fotos vom Fotoshooting haben möchtest, kann ich dir die Fotos noch vor Ort auf dein Smartphone senden oder schon die Onlinegalerie anlegen. Diese kannst du dann zum Beipiel direkt mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen teilen. Schreib mir einfach eine Nachricht und erzähle mir von deinen Vorstellungen!

Ich freue mich von euch zu hören.

Foto von Babybauch von vorn

Basic

Top Preis
99
  • 45min Shooting
  • inkl. Vorgespräch
  • alle Fotos digital
  • inkl. Onlinegalerie
  •  
  •  

XL

am beliebtesten
119
  • 60min Shooting
  • inkl. Vorgespräch
  • alle Fotos digital
  • inkl. USB Stick
  • inkl. Onlinegalerie
  •  
Besteller

Premium

all inclusive
139
  • 75min Shooting
  • inkl. Vorgespräch
  • alle Fotos digital
  • inkl. USB Stick​
  • inkl. Onlinegalerie
  • 15 Fotos als Druck

Kontakt

Telefon: 0152 240 799 87
MO-FR 09:00 - 19:00
SA-SO 10:00 - 16:00