Herbstimpressionen in Halle: Lehmannsfelsen / Ziegelwiese

Herbstimpressionen von Halle: Lehmannsfelsen / Ziegelwiese / Peißnitz

Fundstücke

Eben auf meiner Festplatte wiederentdeckt – Fotos im Herbst bei den Lehmannsfelsen. Nun sind wir zwar schon im Frühling, aber bis zum Herbst zu warten, würde zu lange dauern. Zumal diesen Herbst auch neue Fotos entstehen werden 😉 Es folgen also ein paar Zeilen zu diesem Herbst-Fototag.

Gute Aussichten für Fotografen

In Halle gibt es nicht viele, dafür aber ein paar sehr schöne Aussichtspunkte.
Als Fotograf kennt man die meisten, da man immer auf der Suche nach neuen Motiven und Perspektiven ist. Die hier gezeigten Aufnahmen sind früh morgens bei den Lehmannsfelsen entstanden. Am Vortag hatte ich auf der Ziegelwiese ein Babybauch Fotoshooting und die Athmosphäre war großartig.

Nach dem Fotoshooting ist vor dem Fotoshooting

Nach dem Shooting konnte ich noch ein paar sehr schöne Impressionen auf Foto einfangen, jedoch nicht alle. Also beschloss ich am nächsten Tag gegen 7Uhr bei den Lehmannsfelsen zu sein, um den Sonnenaufgang zu erwischen.

Traumwetter zum Fotografieren

Der Herbst hat mich an diesem Tag nicht enttäuscht. Es war wie am Vortag mit Nebel, klarem Himmel und einem wunderschönen Sonnenaufgang. Nachdem ich erst ein paar Aufnahmen für ein Zeitraffervideo gemacht habe, habe ich die Fotos geschossen, welche du hier siehst.

Mein Standpunkt

Zu guter Letzt eine Foto mit dem 17mm Weitwinkel. Es zeigt ein Stück vom Geländer und meinem Standpunkt. Hier sind fast alle Fotos mit verschiedenen Objektiven entstanden. Mal habe ich in Richtung Altstadt fotografiert, mal über die Peißnitzinsel und dann in Richtung Halle-Neustadt. Ein toller Aussichtspunkt – nicht nur zum Fotografieren.

Tags: