Konsequenzen des Lockdowns

06.02.2021 | „Folgen des Lockdowns“

Klare Worte von Handwerkern aus ganz Deutschland. Es ist eine Mischung aus Vorwürfen und Verzweiflung. Einige Handwerker mussten bereits ihren Betrieb für immer schließen, Insolvenz anmelden oder ihr Erspartes aufbrauchen und stehen nun vor dem Nichts.

Aus meiner Sicht sollte der Lockdown und die Coronamaßnahmen in Teilen aufgehoben werden, da viele persönliche Schicksale davon abhängen. Es ist wichtig, die Risikogruppen zu schützen, aber Berufsverbote für Friseure und Gaststätten, die viel Geld in Sicherheitskonzepte investiert haben, müssen schließen, obwohl in diesen Bereichen keine Ansteckungen nachgewiesen wurden.

Ich kann die Verzweiflung sehr gut verstehen, da ich selbst als Fotograf betroffen bin.

Dieses Foto soll ein wenig Aufmerksamkeit auf die aktuelle Situation werfen.

Tags: