Volle Geschwindigkeit

05.02.2021 | „Volle Geschwindigkeit“

Das „mitziehen“ ist in der Fotografie eine tolle Technik. Besonders bei Nacht und längeren Verschlusszeiten. Es entstehen Beeindruckende Effekte und ich werde immer noch überrascht. Natürlich kannst du den Gesamteindruck gut abschätzen, aber was bei diesem Foto entstanden ist, hätte ich nicht planen können. Es wirkt als würde die Straßenbahn funken sprühen und als würden diese vorausfliegen. Das ein oder andere Foto geht bei dieser Technik natürlich in die Hose. Dennoch solltest du diese Technik unbedingt ausprobieren oder im Hinterkopf behalten. Es macht auch unheimlich viel Spaß und bringt frischen Wind in die eigene Fotografie. Insgesamt ist das eines meiner favorisierten Fotos bisher in meinem Projekt und sicher nicht das letzte in dieser Art. An dieser Stelle möchte ich noch meine Workshops erwähnen. In meinem Street-Fotografie Workshop lernst du genau solche Techniken 😉 Ich zeige dir was du beachten musst, wie du deine Kamera einstellst und noch weitere Tricks.

Tags: